Zulassungszahlen: 2014: Volvo klarer Marktführer in Schweden.

Der Volvo V70. Die absolute Nummer 1 in Schweden. (Bild:©Volvo Cars)
Während Volvo in Deutschland auf dem Automarkt nur eine Nebenrolle spielt, sieht es nördlich der Ostsee ganz anders aus.
Denn in Schweden, Finnland und Norwegen tragen die Fahrzeuge vom Marktführer einen Iron Mark an Bug und Heck!
Und auf dem Heimatmarkt konnte Volvo seine Position nicht nur halten, sondern sogar ausbauen. 14% mehr Fahrzeuge als 2013 konnte Volvo im abgelaufenen Jahr verkaufen. Damit liegt der Marktanteil von Volvo in Schweden bei 20,23%.
In Finnland und Norwegen sind die Zahlen ähnlich.
Und für 2015 sagen Experten ein weiteres Wachstum für Volvo voraus. Denn mit der Markteinführung des neuen XC90 und den kommenden Modellen S90/ V90 sollten auch diese Modellreihen weiteren Boden auf dem Fahrzeugmarkt gut machen.
Insgesamt waren 4 Modellreihen der Schweden auf dem Heimatmarkt in den Top 10.
Die Zahlen im Überblick sehen wie folgt aus.




SHARE

Milan Tomic

Hi. I’m Designer of Blog Magic. I’m CEO/Founder of ThemeXpose. I’m Creative Art Director, Web Designer, UI/UX Designer, Interaction Designer, Industrial Designer, Web Developer, Business Enthusiast, StartUp Enthusiast, Speaker, Writer and Photographer. Inspired to make things looks better.

  • Image
  • Image
  • Image
  • Image
  • Image
    Blogger Comment
    Facebook Comment

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen