Jubileum: 7 000 000 Fahrzeuge aus Göteborg Torslanda.

Ein weiterer Grund zum feiern bei Volvo. (Bild:©AMS)
Ein weiterer Grund zum feiern für Volvo im Werk Torslanda. Am 27.05. lief das 7 000 000 Automobil vom Band.

Gestern 13:30 Uhr war es geschafft. Das 7 Millionste Fahrzeug aus Torslanda lief vom Band im Volvo- Stammwerk.  Ein weisser Volvo V60 Twin Engine setzte einen weiteren Meilenstein in der Firmengeschichte. Begonnen hat in Torslanda alles im Jahre 1964. Am 24.04.1964 wurde das Werk offiziell vom damaligen König Gustav VI. eingeweiht.
Seit dieser Zeit wurden viele Modellreihen in diesen Werkhallen produziert.
Im vergangenen Jahr wurde das Werk um den neuen Karosseriebau im Gebäude T3 erweitert.
Nun laufen der neue Volvo XC90 , sowie V/XC70 sowie V60 und S80 vom Band. Von hier aus geht es in die ganze Welt.


Das ist der 7 000 000 Volvo aus Torslanda. Ein weisser V60 Plug in Hybrid. (Bild:©AMS)
Anlässlich des  dieser Feierlichkeit hat Volvo ein wunderschönes Video zur Firmengeschichte veröffentlicht. Auch wenn dies nur in English verfügbar ist, möchten wir es an dieser Stelle zeigen.



Kommentare