Motorsport: Thed Björk siegt und baut seine Führung in der STCC- Meisterschaft in Anderstorp aus.

Thed Björk baut an diesem Wochenende seine Führung in der Meisterschaft aus. (Bild:©Volvo Cars Sverige) 
Thed Björk siegt auf der früheren Formel 1 Rennstecke in Anderstorp und baut seine Führung in der Meisterschaft aus.
–" Das war ein richtig gutes Wochenende. Ich hatte Glück und konnte das erste Rennen gewinnen und die Führung in der Meisterschaft weiter ausbauen. Das auto war perfekt trotz schwieriger Streckenverhältnisse, so ein großes Dankeschön an das gesamte Team, sagte Björk."

Der Sieger des Wochenendes ist der Volvo Polestar Racing-Fahrer mit seinem insgesamt 25. STCC-Sieg, somit hat er 30 Punkte Vorsprung vor BMW-Fahrer Fredrik Larsson auf dem 2. Platz in der Meisterschaftswertung.

Auch der 2. Polestar Fahrer Fredrik Ekblom hatte ein starkes Rennen mit 2 zweiten Plätzen in den regennassen Rennen. Im 2. Rennen kam der Meisterschaftsführende Björk auf den 4. Platz.
– "Ich hatte ein richtig gutes Wochenende und konnte solide Punkte in der Meisterschaft einfahren.", sagte Ekblom.

Das Siegerauto in voller Fahrt. (Bild:©Volvo Cars Sverige) 


Prinz Carl Philip, der dritte Volvo im Bunde hatte einen schweren Start und mit technischen Problemen zu kämpfen. Somit blieben ihn nur ein undankbarer 8. und 12. Platz



Ergebnis
Rennen 1 – Topp 5
1 Thed Björk Volvo S60 12 varv
2 Fredrik Larsson BMW SR +1.530
3 Fredrik Ekblom Volvo S60 +7.321
4 Daniel Haglöf Saab 9-3 +20.651
5 Emma Kimiläinen Saab 9-3 +23.086

8 Carl Philip Bernadotte Volvo S60 +27.745
Race 2 – Topp 5
1 Fredrik Larsson BMW SR 12 varv
2 Fredrik Ekblom Volvo S60 +3.234
3 Emma Kimiläinen Saab 9-3 +12.631
4 Thed Björk Volvo S60 +17.244
5 Daniel Haglöf Saab 9-3 +19.449

9 Carl Philip Bernadotte Volvo S60 +49.901
Q1 – Topp 5
1 Richard Göransson Saab 9-3 1:33.187
2 Thed Björk Volvo S60 +0.226
3 Fredrik Ekblom Volvo S60 +0.595
4 Fredrik Larsson BMW SR +0.692
5 Erik Johansson KIA Optima +1.225

11 Carl Philip Bernadotte Volvo S60 +3.170
Q2 – Topp 5
1 Richard Göransson Saab 9-3 1:33.409
2 Thed Björk Volvo S60 +0.592
3 Fredrik Ekblom Volvo S60 +1.066
4 Fredrik Larsson BMW SR +1.080
5 Erik Johansson KIA Optima +1.532

Meisterschaftswertung – Topp 5
1 Thed Björk Volvo S60 123 poäng
2 Fredrik Larsson BMW SR 93 (-30)
3 Fredrik Ekblom Volvo S60 91 (-32)
4 Mattias Andersson Dacia SE 61 (-62)
5 Daniel Haglöf Saab 9-3 58 (-65)

12 Carl Philip Bernadotte Volvo S60 10 (-113)

SHARE

Milan Tomic

Hi. I’m Designer of Blog Magic. I’m CEO/Founder of ThemeXpose. I’m Creative Art Director, Web Designer, UI/UX Designer, Interaction Designer, Industrial Designer, Web Developer, Business Enthusiast, StartUp Enthusiast, Speaker, Writer and Photographer. Inspired to make things looks better.

  • Image
  • Image
  • Image
  • Image
  • Image
    Blogger Comment
    Facebook Comment

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen