XC90 2015: Kommt der neue XC90 bald mit 450 PS?

So könnte der Über-XC90 aussehen. (Bild:©TV.se) 
Kommt der brandneue Volvo XC90 als Polestar - Modell bald mit 450 PS? Wenn man Insidern glauben schenkt, ja.

Gestern machten in Schweden wieder verrückte Informationen bezüglich einer Power-Version des neuen Volvo XC90 die Runde. Ein Kanal berichtete sogar von der Rückkehr des Reihensechszylinders, bekannt aus dem S/V60 Polestar.
Dies war ein Grund für uns mal nachzuhaken was dran ist. Von offizieller Seite sind zu dieser Zeit natürlich keine Statements zu erwarten. Also haben wir uns mal umgehört und haben relativ plausible Informationen erhalten. In der Tat wurde hinter vorgehaltener Hand über den Einsatz des alten T6 Sechszylinders bei Polestar diskutiert. Doch von oberster Stelle wurde dies verworfen. Also bleibt es nach unseren Informationen bei 4-Zylinder Motoren der VEA- Familie.
Aber was für einen! Am 7. Oktober vergangenen Jahres berichteten wir von dem Drive E Hochleistungs-Konzept Motor mit 450 PS.
Und genau dieser Monster- Vierzylinder soll im XC90 Polestar zum Einsatz kommen. Dieser wäre dann der stärkste Serienmotor von Volvo, welcher mit seiner Leistung sogar den T8 Twin Engine Antrieb in den Schatten stellt. Welche Bezeichnung dieser Antrieb haben wird ist nicht bekannt.
SHARE

Milan Tomic

Hi. I’m Designer of Blog Magic. I’m CEO/Founder of ThemeXpose. I’m Creative Art Director, Web Designer, UI/UX Designer, Interaction Designer, Industrial Designer, Web Developer, Business Enthusiast, StartUp Enthusiast, Speaker, Writer and Photographer. Inspired to make things looks better.

  • Image
  • Image
  • Image
  • Image
  • Image
    Blogger Comment
    Facebook Comment

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen