Rumor: Das nächste Volvo Cabrio basiert auf dem S90?

Sehen wir bald ein großes Cabrio in Volvo´s Modellprogramm?
Fans von Volvo Cabrios sind Leid gewöhnt. Seit Produktionsende des C70 2013 gibt es offiziell keinen oben ohne Schweden mehr. Lediglich bei verschiedenen Karosseriebauern können die Wünsche der Frischluftfans erfüllt werden.

Aber vielleicht gibt es ja nun wieder Hoffnung für all die Leidgeprüften. 2014 berichtete ich an dieser Stelle über in kommendes Cabrio an dieser Stelle. Doch zu Gunsten profitabler Baureihen wurde das Projekt nicht realisiert. Und dies, obwohl die Planungen auf Basis des neuen S 60 begonnen hatten.

Am vergangenen Wochenende hatte ich nun einige interessante Unterhaltungen mit den verschiedensten Leuten. Interessante Dinge habe ich da hören dürfen. Eines davon betraf das Thema Cabrio.
Es gebe einen neuen Anlauf bezüglich eines Cabrios. Dieses jedoch soll nicht auf Basis des S60 entstehen. Nach unseren Informationen wird es ein 5. Modell der 90-iger Baureihe geben. Es soll auf den Namen C90 hören und ein direkter Konkurrent zur Mercedes E-Klasse werden. Diese Anordnung soll von ganz Oben kommen und den Anspruch der Höherpositionierung der Marke Volvo gerecht werden.

Das Fahrzeug soll ein klassisches Stoffverdeck bekommen und nur als 2-Türer gefertigt werden. Die Produktion soll wie die des normalen S90 in China erfolgen und in alle Märkte exportiert werden.
Antriebstechnisch ist das Cabrio identisch wie die aktuelle S- Baureihe ausgerüstet. Ein Datum für einen eventuellen Marktstart war nicht zu hören. Jedoch besteht die Möglichkeit, dass das 5. Modell der 90-iger Baureihen erst 2022-23 kommt. Dass steht der Nachfolger der aktuellen Baureihe in den Startlöchern der Entwicklung. 
Zuvor wird der XC90 2021 erneuert.

Wir sind mal gespannt, ob es diesmal ein Happy-End für die Frischluftfans der Schweden 
geben wird.

Kommentare

Kommentar veröffentlichen