Spy Shot: Volvo S90 erneut erwischt.

Der kommende S90 in Südschweden unterwegs. (Bild:©Carpix/ ae)
Unweit von Göteborg wurde der Nachvolger des S80 abgelichtet. Die Vorstellung des Modells soll noch dieses Jahr stattfinden. Messepremiere hat die Volvo Oberklasse Limousine im Januar in den USA.
Nach dem XC90 ist der S 90 der nächste große Kracher, den Volvo von der Leine lässt. Auch für dieses Modell bildet die SPA Plattform die Basis. Angetrieben wird auch die große Limousine von Volvo ausschließlich von den neuen VEA 4- Zylinder Motoren mit 2 Litern Hubraum.
Ebenso ist auch das bekannte Hybrid System aus dem XC90 für den S90 verfügbar.

Stark getarnt. Der Volvo S90. (Bild:©Carpix/ ae)

Wie wir erfahren haben, soll es im Innenraum des S90 noch luxeriöser zugehen wie im XC90. So sollen noch weitere Details aus Edelhölzern und fensten Leder den Innenraum aufwerten.
Das Design soll sich das des Concept Estate anlehnen. Auch soll für dieses Modell später eine Autopilot- Funktion erhältlich sein.

Stark getarnt. Der Volvo S90. (Bild:©Carpix/ ae)
Auf der gleichen Basis soll auch der V70 Nachfolger V90 entstehen. Ob die Coross Country Variante  dann als V90 CC oder XC80 firmiert ist momentan noch ein Geheimnis von Volvo.
Insgesamt könne dieses Modell eine sehr interessante Alternative werden, welches dem von Volvo auserkorenen Hauptkonkurrenten Audi A6 doch den einen oder Kunden wegschnappen könnte.
SHARE

Milan Tomic

Hi. I’m Designer of Blog Magic. I’m CEO/Founder of ThemeXpose. I’m Creative Art Director, Web Designer, UI/UX Designer, Interaction Designer, Industrial Designer, Web Developer, Business Enthusiast, StartUp Enthusiast, Speaker, Writer and Photographer. Inspired to make things looks better.

  • Image
  • Image
  • Image
  • Image
  • Image
    Blogger Comment
    Facebook Comment

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen