Kommt der XC90 mit 450 PS? (Bild:©Virtual Car)
Der XC90 in der Cyan Sportversion steht in den Startlöchern. Nun mehren sich die Gerüchte, dass das Topmodell der Schweden von einem "Über-VEA-Motor" angetrieben werden könnte.
Die Rede ist von dem schon 2014 vorgestellten "High Performance Drive-E Powertrain", welches damals als Konzept vorgestellt wurde. Der Motor, welcher gleich mit 3 Turboladern zwangsbeatmet wird, soll demnach 450 Ps entwickeln.
Ob es damit gelingt ein ähnliches Fahrerlebnis zu erzeugen wie im Range Rover Sport SVR oder BMW X5 M muss sich dabei erst noch zeigen.
Jedoch ist der Ansatz der Richtige.
Denn die Kundschaft sehnt sich nach leistungsstarken Motoren. Und die Aktuell angebotenen Triebwerke können diesen Wunsch kaum befriedigen, wie einer unserer letzten Tests ergab.

Share To:

Post A Comment:

0 comments so far,add yours