SCANDICSTEEL

VOLVO NEWS

XC90: Volvo XC90 unter den besten Autos der Welt.

Volvo XC90 unter den besten Autos der Welt. (Bild:©Volvo Cars)
Der Volvo XC90 gehört zu den besten Autos der Welt: Bei der „Auto Trophy 2015“ gewinnt das schwedische Premium-SUV die Importwertung in der Klasse der „Geländewagen über 30.000 Euro“. An der prestigeträchtigen Wahl der „Auto Zeitung“ und weiterer internationaler Fachmagazine der Bauer Media Group nahmen in diesem Jahr fast 75.000 Leser teil. Auf den Volvo XC90 entfielen 21 Prozent der Stimmen in seiner Kategorie, er setzte sich damit gegen zehn Konkurrenten durch.

„Die renommierte Auszeichnung belegt, dass unsere Mischung aus skandinavischem Design, höchstem Komfort und fortschrittlicher Technik sehr gut ankommt“, freute sich Thomas Bauch, Geschäftsführer der Volvo Car Germany GmbH, anlässlich der Preisverleihung am Dienstagabend im Cruise-Center in Hamburg-Altona. „Der Volvo XC90 setzt Maßstäbe mit einem völlig neuen Bedienkonzept und umfangreicher Sicherheitsausstattung wie dem Kreuzungs-Bremsassistenten oder der Run off Road Protection, die beim Abkommen von der Fahrbahn das Verletzungsrisiko minimiert. Als Plug-in Hybrid mit T8 Twin Engine zeichnet sich unser Premium-SUV zudem durch höchste Effizienz aus.“

Die „Auto Trophy“ wurde bereits zum 28. Mal verliehen. Wie im vergangenen Jahr konnten dabei nicht nur die Leser der „Auto Zeitung“ abstimmen. Auch die Leser internationaler Fachzeitschriften und Online-Portale des Bauer Verlags votierten für die besten Autos der Welt („World‘s Best Cars“). Insgesamt standen 441 verschiedene Modelle und Marken in 23 Kategorien zur Wahl. In den acht nationalen Wertungsklassen, über die ausschließlich Leser aus dem deutschsprachigen Raum entschieden haben, wurden jeweils ein Gesamt- und ein Importsieger gekürt.

Für den Volvo XC90, der in Deutschland zu Preisen ab 49.400 Euro angeboten wird, ist die „Auto Trophy“ nicht die erste Auszeichnung im Jahr seiner Markteinführung. Das schwedische Flaggschiff ist unter anderem „Familienauto des Jahres 2015“ (verliehen von „Auto Straßenverkehr“ und „Eltern“), „Firmenauto des Jahres 2015“ („Firmenauto“) und „Innovationsstärkstes Modell 2015“ („Automotive Innovations“). Außerdem wurde das SUV mit dem „Red Dot Design Award“, dem „Connected Car Innovation Award“ sowie dem „Plus X Award“ in vier Kategorien ausgezeichnet.
SHARE

Milan Tomic

Hi. I’m Designer of Blog Magic. I’m CEO/Founder of ThemeXpose. I’m Creative Art Director, Web Designer, UI/UX Designer, Interaction Designer, Industrial Designer, Web Developer, Business Enthusiast, StartUp Enthusiast, Speaker, Writer and Photographer. Inspired to make things looks better.

  • Image
  • Image
  • Image
  • Image
  • Image
    Blogger Comment
    Facebook Comment

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen