Sicherheit: Audi Q7 schneidet bei dem Crash-Test der IIHS besser als der Volvo XC90 ab.

Der Audi Q7 erreicht das beste jemals gemessene Ergebnis bei dem Crash Test des IIHS und verdrängt somit den Volvo XC90 vom Thron. (Bild:©IIHS)
Volvo und Sicherheit,dass ist eine unzertrennliche Einheit. Das gesammte Schaffen des Göteborger Unternehmens dreht sich genau um diesen Bereich. So verwunderte es wohl niehmanden, las der brandneue XC90 das beste jemals gemessene Ergebnis bei einem Crashtest erreichte.

Doch dies war 2015. Nun gab es vor wenigen Tagen bei der IIHS ( Insurance Institute for Highway Safety ) weitere Crash-Tests von der US Sicherheitsbehörde mit einem erstaunlichen Ergebnis.
Der getestete Audi Q7 erreichte bei diesem simulierten Unfall mit schmaler Überlappung ein noch besseren Wert als der XC90.
Zu diesem Ergebnis trug seine Aluminiumkarosse bei, welche einen optimalen Schutz für die Insassen bietet.
Dieses Ergebnis wurde von der Insurance Institute for Highway Safety mit dem Top Safety Pick gewürdigt.



Zum Vergleich haben wir noch einmal das Video des XC90 Crashś beigefügt. Deutlich zu erkennen in den Filmen, dass die Zerstörungen am Audi Q7 deutlich geringer sind als am Volvo XC90.
Daher Respekt Audi! Gratulation. 

Kommentare