V90: So könnte der V90 Cross Country kommen.

So könnte Volvos großer Cross Country kommen. (Bild:©Theophilus Chin)
Vor wenigen Tagen wurde in Stockholm der neue V90 vorgestellt. (Wir berichteten) Doch viele Fans warten schon auf die V90-Variante für grobere Wege. Der V90 Cross Country soll noch in diesem Jahr vorgestellt werden.

Und dieser tritt ein schweres Erbe an. Denn der noch aktuelle XC70 ist eines der beliebtesten Modelle überhaupt.
Wir gehen jedoch davon aus, dass auch der kommende Cross Country ein Kundenmagnet werden wird.
Ausgerüstet mit robusten Beplankungen an den Radläufen und Schwellern ist die Karosse auch auf schlechten Wegen besser gegen Steinschlag geschützt.

So könnte Volvos großer Cross Country kommen. (Bild:©Theophilus Chin)

 Ca. 5 cm mehr Bodenfreiheit lassen den Kombi auch bei schlechten Feldwegen nicht so schnell an die Grenze bringen.
Optional wird es sicherlich ach noch einen Unterfahrschutz geben, welcher den Antriebsstrang vor Beschädigungen schützt.
Selbstverständlich kommt der Wagen auch mit Allradantrieb.
Markteinführung soll Ende 2016/Anfang 2017 sein.

Kommentare