Werbung: „Made by Zlatan“: Neue Volvo Markenkampagne mit der schwedischen Fußball-Ikone.

„Made by Zlatan“: Neue Volvo Markenkampagne mit der schwedischen Fußball-Ikone. (Bild:©Volvo Cars)
Fußball-Ikone Zlatan Ibrahimović und Volvo arbeiten im Vorfeld der Fußball-Europameisterschaft erneut zusammen. Ihre neue Marketingkampagne zur europäischen Einführung des Volvo V90 startet heute Abend in Deutschland in den Online-Medien und sozialen Netzwerken.

Die neue Werbekampagne zeigt den bisherigen Stürmer von Paris Saint-Germain, selbst langjähriger Fahrer und begeisterter Fan der Marke Volvo, wie er auf seinen erfolgreichen Aufstieg aus bescheidenen Verhältnissen in einer der schwierigsten Gegenden von Malmö zurückblickt.
Zlatan Ibrahimović, der sich derzeit auf die Europameisterschaft in Frankreich mit dem schwedischen National-Team vorbereitet, fühlt sich der Marke Volvo seit langem eng verbunden: „Ich freue mich darüber, wieder mit Volvo zusammenarbeiten zu dürfen“, sagt er. „Ich habe die  neuen Autos gesehen und getestet, sie sind wirklich fantastisch. Volvo ist immer seinen eigenen Weg gegangen und hat es gewagt, anders zu denken – so wie ich. Unsere erste Kampagne war auch schon gut, aber diese hier ist wirklich ‚Made by Zlatan‘.“

„Mit der Kampagne feiern wir die Unabhängigkeit des Geistes und die Kraft, die in der Fähigkeit zum Andersdenken liegt“, erläutert Anders Gustafsson, Senior Vice President bei Volvo Cars für Europa, den Nahen Osten und Afrika. „Es gibt viele Ähnlichkeiten zwischen dem Volvo Weg und dem Weg von Zlatan: Wenn wir alles so gemacht hätten wie alle anderen, wären wir nicht dorthin gekommen, wo wir heute sind.“

Schon im Jahr 2014 haben Volvo und der Fußballstar in einer begeisternden Werbekampagne zusammengearbeitet. Zlatan Ibrahimović zitierte damals die schwedische Nationalhymne und war bei der Jagd in abgeschiedenen schwedischen Wäldern zu sehen.

An der neuen Volvo Kampagne, die am Montag, den 30. Mai, um 20.15 Uhr auf nationalen TV-Sendern und Social-Media-Plattformen startet, hat auch der weltbekannte und Oscar-prämierte Komponist Hans Zimmer mitgearbeitet. „Ich war schon immer ein Fan schwedischer Ikonen wie Abba und Zlatan“, sagt Hans Zimmer, der beispielsweise die Musik für Filme wie Gladiator, Fluch der Karibik, Inception und Interstellar geschrieben hat. „Dieses Projekt mit Volvo und Zlatan hat mir das Beste von Schweden nähergebracht, es war eine wirklich bereichernde Zusammenarbeit.“

Der neue Volvo V90 setzt die beispiellose Volvo Tradition im Kombisegment fort. Mit seinem funktionalen Charakter ist er ein echter Kombi – und erreicht zugleich bei Ästhetik, Materialien und Verarbeitung ein neues Niveau. Die umfangreiche Serienausstattung umfasst unter anderem die neue Wildtier-Erkennung und das teilautonome Fahrsystem Pilot Assist der zweiten Generation.

SHARE

Milan Tomic

Hi. I’m Designer of Blog Magic. I’m CEO/Founder of ThemeXpose. I’m Creative Art Director, Web Designer, UI/UX Designer, Interaction Designer, Industrial Designer, Web Developer, Business Enthusiast, StartUp Enthusiast, Speaker, Writer and Photographer. Inspired to make things looks better.

  • Image
  • Image
  • Image
  • Image
  • Image
    Blogger Comment
    Facebook Comment

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen