SCANDICSTEEL

VOLVO NEWS

News: Rückschlag für Volvo.

Keine guten Nachrichten gab es gestern für Volvo. (Bild:©AB)
Volvo, ein anderer Name für Qualität. Motoren die ewig laufen und Karossen die die für die Ewigkeit gebaut sind.
Doch aktuell scheint dieses Bild zu wackeln!

Grund dafür ist eine Studie aus den USA, welche das renomierte Unternehmen J.D. Power durchgeführt hat.

Innerhalb von 90 Tagen wurde die Fahrzeugqualität von Neufahrzeugen untersucht. Als Basis für die Untersuchung wurde die Anzahl der gemeldeten Mängel  pro 100 Fahrzeuge genommen. Mit 151 Mängeln auf 100 Neufahrzeuge reichte es für Volvo nur für Rang 31.
Schlechter waren nur Fiat und Smart mit 174 bzw.216 Fehlern bei 100 Fahrzeugen.
Kia wiederum belegte mit nur 83 Mängeln pro 100 Autos unangefochten den 1. Platz. Porsche kam auf Platz 2.
Doch was ist passiert? Ohne Zweifel hat Volvo einzigartige und sehr gute Produkte. Doch die Nachfrage an XC90 ist so riesig, dass die Fahrzeugproduktion bis an die Belastungsgrenze hochgefahren wurde. Viele Mittarbeiter wurden neu eingestellt und müssen sich erst einmal einarbeiten.
Und schon im verganenen Jahr berichteten wir von Klappergeräuschen in einem brandneuen XC90.
Wir sind uns jedoch sicher, dass Volvo diese Probleme schnell wieder in den Griff bekommt.

Die Autos mit der besten Qualität

1. Kia – 83 PP (Probleme per 100 Fahrzeuge)
2. Porsche – 84 PP
3. Hyundai – 92 PP
4. Toyota – 93 PP
5. BMW – 94 PP
6. Chevrolet – 95 PP
7. Buick – 96 PP
7. Lexus – 96 PP
7. Lincoln – 96 PP
10. Nissan – 101 PP
11. Ford – 102 PP
12. GMC – 103 PP
12. Infiniti – 103 PP
14. Volkswagen – 104 PP
Mittelwert – 105 PP
15. Audi – 110 PP
16. Mercedes-Benz – 111 PP
17. Cadillac – 112 PP
18. Jeep – 113 PP
19. Ram – 114 PP
20. Chrysler – 115 PP
21. Mitsubishi – 116 PP
22. Dodge – 117 PP
23. Subaru – 118 PP
24. Honda – 119 PP
25. Acura – 122 PP
26. Scion – 123 PP
27. Jaguar – 127 PP
27. Mazda – 127 PP
27. Mini – 127 PP
30. Land Rover – 132 PP
31. Volvo – 152 PP
32. Fiat – 174 PP
33. Smart – 216 PP
SHARE

Milan Tomic

Hi. I’m Designer of Blog Magic. I’m CEO/Founder of ThemeXpose. I’m Creative Art Director, Web Designer, UI/UX Designer, Interaction Designer, Industrial Designer, Web Developer, Business Enthusiast, StartUp Enthusiast, Speaker, Writer and Photographer. Inspired to make things looks better.

  • Image
  • Image
  • Image
  • Image
  • Image
    Blogger Comment
    Facebook Comment

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen