SCANDICSTEEL

VOLVO NEWS

Spy Shot: Rätselhafter S90 abgelichtet. Kommen neue Motoren mit mehr als 500 PS?

Ein seltsamer Prototyp wurde jetzt in Norwegen abgelichtet. (Bild:©Privat)
Seit zwei Jahren verbaut Volvo ausschließlich 4-Zylinder Motoren. Um dennoch in der Oberklasse in Sachen Leistung mitspielen zu können, müssen sich die Schweden etwas einfallen lassen.
Und anscheinend ist es ihnen gelungen!

Ein schwarzer nagelneuer Volvo S90 auf einem Parkplatz in Nordby. Auf den ersten Blick nichts besonderes. Doch bei genaueren hinschauen offenbart dieses Fahrzeug einige Besonderheiten.

Der Schriftzug "Test Vehicle" an der Fahrertür  ist deutlich zu erkennen. (Bild:©Privat)
Als erstes fällt der Schriftzug "Test Vehicle" auf, welcher am unteren Rand von Fahrer und Beifahrertür angebracht ist.
Des weiteren ist eine Doppelflutige Abgasanlage verbaut, welche nicht zu dem sonst sehr noblen Äußeren des Fahrzeugs passt.

Die Abgasanlage scheint nicht für die Serie bestimmt zu sein. (Bild:©Privat)
Doch im Innenraum sind einige Aufkleber angebracht, welche "Großes" erahnen lassen. So sind auf dem Lenkrad und links neben dem Lenkrad gelbe Schildchen angebracht. Darauf zu lesen "US AWD" und "541 hp" .

Auf den Aufklebern ist 541hp und US AWD zu lesen. (Bild:©Privat)
Doch was für ein Motor soll das sein, welcher diese Leistung erzeugen kann?
Ein Blick in das schwedische Verkehrsregister ist auch nicht besonders aussagekräftig.
Es ist weder Halter noch Hersteller registriert. Seine Erstzulassung hatte das Fahrzeug am 10.12.2015 (Påställt (2015-12-10)). Die Leistung des Benzinmotors wird mit 225kW angegeben.
Weitere Informationen sind nicht eingetragen.

Interessanter wird das Thema mit der Information, wonach in Skövde, wo alle Volvo VEA Motoren herkommen, ein völlig neues Produktionsband für "andere Motoren" entstehen soll.
Dies bestätigte vor 2 Tagen Oskar Falk, Chef der "Volvo Personvagnars motorfabrik" in Skövde. Welche Motoren das sind wollte er nicht nennen.

Oskar Falk. (Bild:©Volvo Cars)
Nach seiner Aussage ist der Bauantrag für die im südlichen Teil des Werkes entstehende Anlage eingereicht. Nach Erteilung der Genehmigung soll mit dem Bau noch in diesem Jahr begonnen werden.




SHARE

Milan Tomic

Hi. I’m Designer of Blog Magic. I’m CEO/Founder of ThemeXpose. I’m Creative Art Director, Web Designer, UI/UX Designer, Interaction Designer, Industrial Designer, Web Developer, Business Enthusiast, StartUp Enthusiast, Speaker, Writer and Photographer. Inspired to make things looks better.

  • Image
  • Image
  • Image
  • Image
  • Image
    Blogger Comment
    Facebook Comment

1 Kommentare:

  1. ich kann mir nicht vorstellen das diese leistung aus einem vier zylinder möglich ist. zumindest nicht wenn er eine weile leben soll. da muss was größeres kommen.

    AntwortenLöschen