News: Das Internationale Volvo Meeting 2016 in Karlsruhe.

Bei dem Internationalen Volvo Meeting 2016 in Karlsruhe sind auch die neuen Modelle Volvo XC90,V90 und S90 zu sehen. (Bild:©Volvo Cars)
Vom 26. bis 28. August 2016 steht Karlsruhe ganz im Zeichen der Marke Volvo: Der Volvo Club Deutschland e.V. lädt zum Internationalen Volvo Meeting. Auf dem Messplatz im Karlsruher Westen erwartet die Besucher ein Streifzug durch die Modellhistorie des schwedischen Automobilherstellers und ein exklusives Rahmenprogramm.

Für Fans der schwedischen Premium-Marke und Freunde klassischer Automobile ist das Internationale Volvo Meeting 2016 (IVM) in Karlsruhe ein Pflichttermin. Am letzten August-Wochenende dreht sich auf dem Messplatz im Westen der Stadt alles um die Marke Volvo. Auf dem Gelände nahe der A5 gibt es an allen drei Tagen viel zu sehen und zu bestaunen: historische Fahrzeuge wie den „Schneewittchensarg“ (Volvo P1800 ES), den „Buckel Volvo“ (Volvo PV444) oder den Volvo Amazon P121 sowie mehrere Sonderschauen. Dabei kommen nicht nur die Liebhaber historischer Volvo Fahrzeuge auf ihre Kosten. Die Autohausgruppe Geisser ist mit dem XS-Modul des Volvo Forums vor Ort und präsentiert die neuesten Modelle des schwedischen Automobilherstellers – unter anderem den Volvo S90, den Volvo V90 und den Volvo XC90. Mit ausgewählten Modellen werden darüber hinaus Probefahrten angeboten.

Das Rahmenprogramm des IVM 2016 beginnt am Freitag, 26. August, mit einer Schlossbesichtigung, einem Besuch im badischen Brauhaus und einem VIP-Empfang beim Autohaus Geisser in Karlsruhe. Im Hotel Radisson klingt der erste Tag mit Apéro und Buffet gediegen aus. Vom Messplatz aus starten die Teilnehmer am Samstag zur gemeinsamen Ausfahrt durch den Schwarzwald: Die Besichtigung der Vogtsbauernhöfe in Gutach und ein Mittagsimbiss stehen auf dem Programm. Zurück auf dem Eventgelände werden die besten Fahrzeuge prämiert. Ein exklusives Barbecue im Hotel Radisson bildet den Abschluss des zweiten Tages. Der Sonntag steht schließlich ganz im Zeichen des Treffens und des Austauschs: Bei buntem Programm auf der Eventbühne, beim Teilemarkt und im Rahmen der Sonderschauen lässt es sich vortrefflich
fachsimpeln.

Veranstalter des diesjährigen IVM ist der Volvo Club Deutschland e.V. unter Federführung der 1. Vorsitzenden Martina Werthwein aus Malsch – unterstützt von Volvo Car Germany und der Autohausgruppe Geisser. Besucher zahlen15 Euro Eintritt und haben für alle drei Tage freien Zugang auf den Messplatz.

Für Teilnehmer am exklusiven Rahmenprogramm werden für den Freitag 75 Euro p. P. und für den Samstag 110 Euro p. P. erhoben – Eintrittsgelder, Speisen und Getränke inklusive. Das Roadbook zur Ausfahrt kostet 10 Euro. Alle Einnahmen, die über die Kostendeckung hinausgehen, werden laut Veranstalter an die Kindertafel gespendet.

Weitere Informationen zum Internationalen Volvo Meeting 2016 in Karlsruhe gibt es auf www.volvoclub-deutschland.de unter „Termine“.

Kommentare