V90 CC: Vorstellung des XC70 Nachfolgers erfolgt am 15.09.2016

Bald wird der V90 CC der Öffentlichkeit vorgestellt. Das hier gezeigte Fahrzeug ist nur eine Computerzeichnung (Bild:©Schulte Design)
Der XC70 Nachfolger steht in den Startlöchern. Mitte September wird das neue Modell der Weltöffentlichkeit vorgestellt.

Die wegweisende Rolle von Volvo im Segment der Cross Country Fahrzeuge ist unbestritten. Nun steht die Enthüllung des neuen Volvo V90 Cross Country bevor. Das jüngste Mitglied der 90er Familie zementiert die Führungsrolle des schwedischen Automobilherstellers in der Klasse der leistungsfähigen und komfortablen Premium-Allroader.

„Für viele Menschen sind gerade die Cross Country Modelle die wahren Volvos. Das Cross Country Konzept war von Anfang an ein Volltreffer, perfekt geeignet für die rauen Klima- und Straßenbedingungen, die in Schweden herrschen“, erläutert Håkan Samuelsson, Präsident und CEO der Volvo Car Group.

Der 1996 entwickelte erste Cross Country Kombi verband funktionale Flexibilität mit robuster Leistungsfähigkeit. 20 Jahre später ist das Cross Country Segment ein etablierter Bestandteil des Premiummarktes – mit Modellen, die ein ebenso funktionales wie komfortables Fahrerlebnis bieten.

Für jedes Klima
Cross Country Modelle sind für die extremen Herausforderungen des skandinavischen Klimas gerüstet und machen überall eine gute Figur – auf schlammigen Wegen, im knietiefen Schnee und bei langen Fahrten auf der Autobahn. Erhöhte Bodenfreiheit, hohe Zugkraft und Allradantrieb machen sie unter Pferde- und Bootsbesitzern besonders beliebt – und zu einer echten Allwetter-Alternative zum SUV.

„Wir haben von Beginn an großen Wert darauf gelegt, dass das Cross Country Konzept nicht bloß eine Übung für robustes Design ist. Uns ist es stets um hohe Leistungsfähigkeit unter realen Bedingungen gegangen, und dies haben wir über die Jahre um jene Komfortelemente angereichert, die Volvo Fahrer von ihrem Fahrzeug erwarten“, fügt Dr. Peter Mertens hinzu, Senior Vice President Forschung & Entwicklung bei der Volvo Car Group.

Kommentare