Volvo Elektroautos: Volvos großes Elektrofahrzeug doch kein XC60?

Hinter den Werkstoren in Göteborg scheint derzeit großes zu entstehen. (Bild:©Volvo)
Vor einigen Monaten kündigte Volvo CEO Håkan Samuelsson für 2019 gleich zwei elektrische Fahrzeuge an. Ein kleineres mit ca. 300 km Reichweite und ein großes mit mehr als 500 Km Reichweite.

Das kleinere Elektrofahrzeug wird  auf ein Modell der neuen 40-iger Serie aufbauen. Das steht fest. Und bei dem großen Fahrzeug vermuteten die meißten (wir auch) ein SUV auf Basis des 2017 erscheinenden XC60 II.
Doch nun scheint alles ander zu kommen.
Wie gestern bekannt wurde, wird das große Elektrofahrzeug der Schweden zwar auch ein SUV, doch von der Größe eines XC90!!!
Das neue Modell, dessen Name wahrecheinlich Volvo eX90 sein wird, entsteht derzeit in Göteborg.
Als Basis dient eine modifizierte SPA Plattform welche  das Fahrzeugakku beherrbergt. Der Energiespeicher ist ca. 90 kWh groß und kein Li-Ion Akku. Volvo hat sich darüber noch nicht geäußert welches Speichermedium zum Einsatz kommt, dennoch soll eine sichere Ladung auch bei Skandinavischen Klimaverhältnissen garantiert werden. Letzteres bereitet in den Wintermonaten regelmäßig den Besitzern von Elektrofahrzeug große Sorgen.
Der große Elektro-Volvo soll Allradantrieb haben und wie auch das Tesla Model X Anhänger ziehen können.
Rundum ein Alltagstaugliches Fahrzeug, welches auch abseits befestigter Wege unterwegs sein kann.
Weitere Informationen sind zur Zeit noch nicht bekannt.
SHARE

Milan Tomic

Hi. I’m Designer of Blog Magic. I’m CEO/Founder of ThemeXpose. I’m Creative Art Director, Web Designer, UI/UX Designer, Interaction Designer, Industrial Designer, Web Developer, Business Enthusiast, StartUp Enthusiast, Speaker, Writer and Photographer. Inspired to make things looks better.

  • Image
  • Image
  • Image
  • Image
  • Image
    Blogger Comment
    Facebook Comment

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen