SCANDICSTEEL

VOLVO NEWS

Volvo Spezialfahrzeuge: Der neue Volvo V90 als Polizeifahrzeug.

Der brandneue Volvo V90 macht auch als Polizeifahrzeug eine gute Figur. (Bild:©Volvo)
Volvo Einsatzfahrzeuge sind in vielen Ländern in Europa rund um die Uhr im im Dienst. Und immer wenn ein neues Modell der Göteborger in den Startlöchern steht, muss es sich erst einmal beweisen.

Seit 1929 liefert Volvo Car Special Products Einsatzfahrzeuge an die schwedische Polizei und Behörden rund um den Globus.
Nun geht mit dem Nachfolger des V70/XC70 die 25 Generation an den Start. Bei letzten Tests muß der neue V90 beweisen, dass er jeder Aufgabe gewachsen ist.
Auf der Volvo Testanlage in Hällered mußte das neue Einsatzfahrzeug nun beweisen, dass es im Alltag für alle Eventualitäten gerüstet ist.

Den Elchtest nimmt der V90 suverän.(Bild:©Volvo)
Mit dem neuen Modell hat Volvo sich selbst übertroffen. Auf einer internen Bewertungsskala hat dieser 9,2 von max. 10 Punkten erreicht.
Das beste Ergebnis aller Zeiten für ein Einsatzfahrzeug.
Übrigens: Das neue V90 Dienstfahrzeug ist wie alle anderen Einsatzfahrzeuge kein Modell von der "Stange".
Bei allen Einsatzfahrzeugen  werden sowohl Bremsanlage, Fahrwerk und Karosserie, als auch der Motor überarbeitet.
Über die Leistungsdaten der Motoren schweigen sich die Verantwortlichen jedoch aus.
Der Umbau von einem standart V90 zu einem Polizeifahrzeug dauert etwa 1 Woche und erfolgt ein einer gesonderten Fabrik in Torslanda.

Auch auf dem Hochgeschwindikeitskurs von Hällered konnte der V90 überzeugen. (Bild:©Volvo)


SHARE

Milan Tomic

Hi. I’m Designer of Blog Magic. I’m CEO/Founder of ThemeXpose. I’m Creative Art Director, Web Designer, UI/UX Designer, Interaction Designer, Industrial Designer, Web Developer, Business Enthusiast, StartUp Enthusiast, Speaker, Writer and Photographer. Inspired to make things looks better.

  • Image
  • Image
  • Image
  • Image
  • Image
    Blogger Comment
    Facebook Comment

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen