Volvo Elektroautos: Weitere Informationen zu Volvos großem Elektro-SUV.

So stellen sich die Zeichner der AMS Sverige Volvoś großes Elektro SUV vor.                       (Bild:©AMS Sverige)
Vor einigen Tagen berichteten wir an dieser Stelle über das große Elektroauto von Volvo. 2019 soll dieses fast zeitgleich mit einem kleineren Modell auf den Markt kommen.

Doch weitere Informationen waren zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt. Nun hat die schwedische Auto Motor Sport dazu einen Artikel mit einigen Computerzeichnungen veröffentlicht.
Nach Auffassung der der Zeitschrift wird der große Elektro- Volvo ein SUV vom Schlag des XC90.
Genauer gesagt soll das neue Modell mit einer abgeänderten XC90 Bodengruppe an den Start gehen. Um die angekündigte Reichweite von mehr als 500 km im realen Fahrbetrieb erreichen zu können, wird die Karosse mit modernen Materialien auf Leichtbau getrimmt und die Aerodynamik deutlich verbessert.
Denkbar wäre eine Coupe' Variante des XC90.
Der als 5-Siter ausgelegte Stromer soll als direkter Konkurrent zum Tesla Model X und kommende Land Rover Modelle antreten.
Jedoch soll der Schwede einiges anders und besser machen als das Model X.
So soll der Energiespeicher nicht auf Li-Ion Zellen basieren. Denn diese haben besonders im Skandinavischen Winter Probleme mit der Ladungssicherheit.
Dies wollen die Ingenieure aus Göteborg mit neuartigen Zellen aus Korea verhindern.
Welches Speichermedium zum Einsatz kommen ist momentan geheim.
Doch auch die Anzahl der möglichen Ladezyklen der Batterie soll denen des Standart Tesla Akku  überlegen sein.
Mit offiziellen Informationen zu dem kommenden Auto rechnen wir im neuen Jahr.
Denkbar wäre auch ein Concept Car, welchen im Frühjahr 2017 gezeigt werden könnte.

SHARE

Milan Tomic

Hi. I’m Designer of Blog Magic. I’m CEO/Founder of ThemeXpose. I’m Creative Art Director, Web Designer, UI/UX Designer, Interaction Designer, Industrial Designer, Web Developer, Business Enthusiast, StartUp Enthusiast, Speaker, Writer and Photographer. Inspired to make things looks better.

  • Image
  • Image
  • Image
  • Image
  • Image
    Blogger Comment
    Facebook Comment

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen