SCANDICSTEEL

VOLVO NEWS

Dauertest: Dauertest des Fachmagazins „Auto Bild“ bestätigt: Volvo XC60 ist auch bei der Qualität Spitzenklasse.

Modelljahr 2017, Motor T6 AWD, Front, Seitenansicht, Fahraufnahme, Winter. (Bild:©Volvo)
Der Volvo XC60 hat seine einzigartige Klasse einmal mehr eindrucksvoll unter Beweis gestellt und ist im Dauertest des renommierten Fachmagazins „Auto Bild“ (Ausgabe Nr. 1, 5. Januar 2017) mit beeindruckender Qualität an die Spitze der Hitliste aller bisher von der Redaktion durchgeführten Dauertests gestürmt. Nach 100.000 Testkilometern gab „Auto Bild“ dem Modell Volvo XC60 D4 die Bestnote 1 und machte im Fazit deutlich: „Endlich ein Edel-SUV, der den hohen Preis mit vorbildlicher Zuverlässigkeit rechtfertigt.“ 

Der Volvo XC60 ist seit Jahren das bedeutendste Fahrzeug im Volvo Portfolio und verzeichnet von Jahr zu Jahr neue Verkaufsrekorde. Im Premium-Segment der kompakten SUV – in Europa war er in der Auswertung der SUV-Zulassungszahlen 2015 zum wiederholten Mal die Nummer 1 – stiegen die globalen Verkaufszahlen des Volvo XC60 unaufhaltsam über acht Jahre auf zuletzt 161.092 Zulassungen. Damit hatte die Baureihe erneut einen wesentlichen Anteil am neuen Rekordergebnis der Volvo Car Group von 534.332 Einheiten im Jahr 2016. Ähnlich das Bild auch auf dem deutschen Markt, wo sich im vergangenen Jahr 14.525 Kunden für den Bestseller entschieden und damit dazu beigetragen haben, dass Volvo Car Germany mit 39.923 Zulassungen (plus elf Prozent) seinen Wachstumskurs erfolgreich fortsetzen konnte.

„Der Volvo XC60 ist seit seiner Einführung im Jahr 2008 ein Garant des Erfolges von Volvo. Das aktuelle Dauertestergebnis von Auto Bild bestätigt einmal mehr seine ganz besondere Klasse. Das macht uns als Unternehmen stolz und gibt unseren Kunden das gute Gefühl, dass sie sich für das richtige Auto entschieden haben", freut sich Thomas Bauch, Geschäftsführer des deutschen Importeurs der schwedischen Premiummarke.

Modelljahr 2017, Motor T6 AWD, Heck, Fahraufnahme, Winter.  (Bild:©Volvo)

Getestet wurde der Volvo XC60 in der Variante mit D4 Dieselmotor, Automatik und Frontantrieb in der höchsten Ausstattungslinie Summum – eine Mischung, die im Alltagseinsatz die Redakteure vollauf überzeugte. Auch bei der anschließenden Demontage zeigte sich das Premium-SUV von seiner besten Seite und wies nur minimale Mängel auf. Sonderlob gab es etwa für den kraftvollen Vierzylinder-Dieselmotor sowie für die Ledersitze, Kunststoffe und Teppiche im Innenraum, die auch nach 100.000 Kilometern noch neuwertig wirkten. Am Ende des Testzeitraums wies die Bilanz der Redakteure und Sachverständigen nur vier Minuspunkte auf: Bestwert und geteilter erster Platz bei bislang 34 nach dem aktuellen Testschema getesteten Fahrzeugen unterschiedlicher Segmente.  

Bei der alljährlichen Wahl zum „Firmenauto des Jahres“ ist der Volvo XC60 ebenfalls ein Seriensieger – bereits seit 2011 gewinnt das Cross-Over-Modell jedes Jahr die Importwertung in seiner Klasse. Im Jahr 2016 konnte der Bestseller Volvo XC60 auch bei der Leserwahl zum „Familienauto des Jahres 2016“ einen Triumph einfahren und die Importwertung in seiner Kategorie gewinnen.
SHARE

Milan Tomic

Hi. I’m Designer of Blog Magic. I’m CEO/Founder of ThemeXpose. I’m Creative Art Director, Web Designer, UI/UX Designer, Interaction Designer, Industrial Designer, Web Developer, Business Enthusiast, StartUp Enthusiast, Speaker, Writer and Photographer. Inspired to make things looks better.

  • Image
  • Image
  • Image
  • Image
  • Image
    Blogger Comment
    Facebook Comment

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen