Beispielbild: (Nicht das Concept Car) (Bild:©Volvo)
Es ist still geworden um Volvo´s großes Elektro-Fahrzeug auf Basis der SPA Plattform. Doch Anfang 2018 könnte sich das ändern.

2019 möchte Volvo 2 rein elektrische Fahrzeuge auf den Markt bringen. Das kleinere der beiden Fahrzeuge wird ein Modell der 40-iger Baureihe sein, welches in China vom Band laufen wird. Und das größere auf der SPA Plattform? Dazu sind keine Informationen bekannt.

Doch wie wir nun aus gut informierten Kreisen gehört haben, Wird in Göteborg letzte Hand an ein neues Concept Car angelegt. 
Den vernehmen nach soll es sich um ein SUV in etwa der Größe eines XC60 handeln, welches rein elektrisch angetrieben wird. 
Ob es tatsächlich auf der Basis des neuen XC60 entsteht ist z.Z. nicht bekannt. Denkbar wäre auch ein Modell in der Größe des XC90, welcher dann als direkter Konkurrent zum Tesla Model X fungieren könnte. Dazu hatten wir schon einen Artikel verfasst. 
Das Concept Car soll Anfang 2018 der Öffentlichkeit vorgestellt werden.
Ob dies bei einer Automesse wie Detroit oder Genf erfolgen soll, oder ob es ein eigener Event in Schweden geben wird wissen wir nicht.
Wir rechnen in den nächsten Tagen oder Wochen mit ersten Informationen zu diesem neuen Fahrzeug. 
Share To:

Post A Comment:

0 comments so far,add yours