News: XC40 kommt als reines Elektrofahrzeug.

Das Volvo in Zukunft voll auf Elektromobilität setzt, ist spätestens seit Sommer vergangenen Jahres kein Geheimnis mehr. Damals verkündete Volvo CEO Håkan Samuelsson, dass ab dem Jahr 2019 kein neues Modell mehr ohne Elektromotor ausgerüstet auf dem Markt kommen wird.

Auf der Basis der CMA Plattform soll auch für den XC40 eine reine Elektroversion entstehen. (Bild:© Volvo)

Am Rande der Presentation des neuen Volvo V60 in Stockholm haben wir nun erfahren, dass es auch von Volvo´s z.Z. kleinsten SUV einen reine Elektroversion geben wird.
Angetrieben mit jeweils einem Elektromotor an Vorder-und Hinterachse und einer Reichweite von etwa 500km soll das Modell den Konkurrenten von VW und Co. paroli bieten.
Wo das Modell produziert werden soll teilten die Verantwortlichen nicht mit. Möglich wäre eine Produktion sowohl im Werk in Genth als auch in China.
Auf den Markt kommt das neue Modell aber nicht vor 2020.

Kommentare