Auszeichnung: Hohe Auszeichnung für den Volvo XC90 der 1. und 2. Generation.

Bei einem Crash-Test Ende 2013 bewies der XC90 der 1. Generation seine Qualität und Sicherheit. 
Volvo und Sicherheit, unzertrennlich. Unzählige Menschen weltweit verdanken ihre Gesundheit oder gar ihr Leben dem unermüdlichen Schaffen und forschen der Ingenieure des schwedischen Autobauers.

Umso bedeutender ist die Auszeichnung, die dem Volvo XC90 jetzt zu Teil wurde. Denn dieses Modell wurde nun als sicherstes Fahrzeug in Großbritanien ausgezeichnet.
Das Forschungsunternehmen Thatcham Researche, welches auch Crash-Test´s durchführt, hat dem großen Schweden diesen Preis verliehen. 
Hintergrund dieser Auszeichnung ist, dass seit seiner Markteinführung 2002 kein Mensch in einem XC90 in seit 16 Jahren tödlich verunglückt ist. Einzigartig in der Autowelt! So die Tester von TR.
Und ein richtiges Signal für Volvo und die Vision 2020. Ab diesem Jahr soll keine Person in einem neuen Volvo ernsthaft verletzt, oder gar getötet werden!
VOLVO FOR LIFE!



Kommentare

  1. Dies gilt für GB. Laut Auskunft von Volvo Cars sind weltweit seit 2002 138 Menschen in einem XC90 tödlich verunglückt. In 61 Fällen können Selbstmordabsichten nicht ausgeschlossen werden.

    Beste Grüße Pixner

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen