News: Die Serienproduktion des neuen Volvo V60 ist im Werk Torskanda gestartet.

Am 26.04.2018 hat die Serienproduktion des neuen Volvo V60 im Stammwerk in Torslanda begonnen.       (Bild:© Volvo)
Der alte Volvo V70 und sein höher gelegter Bruder XC70 waren die meistverkauften Fahrzeuge in Schweden. Besonders nach der Werbekampagne mit Zlatan war bei den Zulassungszahlen gegen diese beiden Modelle kein Kraut gewachsen.

Nun ist es aber eine andere Zeit. Der alte V70 wurde durch einen größeren und luxeriöseren Kombi ersetzt, den V90. Ebenso bekam der XC70 mit dem V90 CC (Cross Country) einen größeren Nachfolger.

Somit steigt in Sachen Kosten und Größe der neue V60, den es bald auch als Cross Country geben wird, in die Fußstapfen des V70/70XC.
Mit Preises ab knapp über 30 000€ und einem gut nutzbaren Heck wird er wohl den goßen V90 sehr bald den Rang abgelaufen haben.



 Am 26.04. 2018 ist in Torslanda die Serienproduktion gestartet. Damit ist der V60 nach Volvo XC90, XC60, V90, V90CC die 5. Baureihe, die in Göteborg Torslanda vom Band läuft.
Vielleicht kann man in Anbetracht dieses Umstandes eine Verlagerung der Produktion von einigen Modellen besser verstehen. Wir hatten dies vor wenigen Tagen thematisiert.

Kommentare