Mit dem Volvo Jakob fing alles an. Er war das 1. Fahrzeug, was den Iron Mark am Bug tragen durfte. (Bild:© Volvo)

Heute ist Volvo-Tag! Heute jährt sich Volvos Geburtstag zum 91. Mal. Begonnen hat alles 1924 in einem Restaurant in Stockholm. An diesem Tag beschlossen Gustaf Larson und Assar Gabrielsson die Gründung einer schwedischen Automarke. 3 Jahre später, am 14.04.1927 rollte der 1. Volvo vom Band.

Dies ist nun fast 100 Jahre her und Volvo hat wieder zu einstigem Glanz gefunden. Die neuen Modelle verkaufen sich wie frisches Brot und die Anerkennung der gesamten Autoindustrie ist den Schweden sicher.
Vergessen sind die düsteren Jahre der Ford-Regie, die Volvo an den Rand des Abgrund gebracht hatten.
Heute ist VOLVO stärker denn je. Mit dem neuen Werk in den USA, ausgelasteten Werken in Europa und einer Menge Innovationen  für die Zukunft können die Schweden sich deutlich von dem Rest der Autowelt abheben.
Wir wünschen an dieser Stelle Alles Gute für die nächsten 100 Jahre!



Share To:

Post A Comment:

0 comments so far,add yours