Oldtimer: Einzigartiger Volvo Amazon aus dem Jahre 1967 zu verkaufen.

Im Prinzip sieht dieser Amazon wie frisch aus der Fabrik aus. (Bild:© Bilweb Auction)
Er war ein Riesenerfolg für Volvo und wurde von 1956 bis 1970 gebaut. Insgesamt liefen 667 322 von den Produktionsbändern im Volvo-Werk Torslanda.
Nun kann einer dieser tollen Fahrzeuge im Top-Zustand Ihnen gehören.

Der P122/123 war damals wie heute ein Traumfahrzeug für viele Volvo-Fans. Der Letzte seiner Art lief am 3. Juli 1970 vom Band im Stammwerk und ist heute im Volvo Museum zu bewundern.

Aktuell ist ein besonders schönes Modell in Schweden käuflich zu erwerben. Bilweb Auctionen bietet dieses Modell zum Verkauf am.
Bei diesem handelt es sich um einen P123 GT aus dem Jahr 1967 mit 20 669 km auf dem Tacho. 
Das Fahrzeug wurde in den 1990-igern von einem Volvo Fan komplett restauriert und in den Originalzustand zurückversetzt.


Ein Augenschmaus für alle Volvo Amazon GT Fans. Gut zu erkennen der B18B Motor mit Doppelvergaser, der nicht 95, sondern 115 PS leistet. (Bild:© Bilweb Auction)
Einige Zeit konnte dieses Automobil sogar im Volvo-Museum in Göteborg , in Birmingham und der Automesse Shanghai 2011 bewundert werden.
2016 wechselte der Amazon den Besitzer und bekam ein neues Getriebe sowie eine neue Radaufhängung.
Nun steht er wieder zum Verkauf und wird wohl nicht unter 30 000€ den Besitzer wechseln.
Wer sich also für diesen Wagen interessiert, sollte eine dicke Geldbörse einpacken.



Auch im Innenraum ist der Amazon als GT zu erkennen. Extra Drehzahlmesser und das GT-Zeichen auf dem Lenkrad machen auf die besondere Version aufmerksam. (Bild:© Bilweb Auction)



Zum Schluss noch einige Informationen am Rand. Von den 667 322 gebauten Fahrzeugen waren 234 209 Viertürige, 359 917 Zweitürer und 73 196 Kombis entstanden.
Die Nachfolgebaureihe war die Serie 140.

Kommentare