News: Volvo mietet neues Großlager in Südschweden.

Das ist das neue Großlager in Lammhult in der Växjö Kommun, welches Volvo für mehrere Jahre  gemietet hat.           (Bild:© Corem)
Auch wenn Volvo nun in verschiedenen Werken im Ausland produziert, sind die Wurzeln des Unternehmens doch in Schweden.
Nun bezieht Volvo ein neues Großlager in Lammhult in der Växjo Kommune und bekennt sich abermals zu seiner Herkunft.

In einer globalisierten Welt verschwimmen die Grenzen immer mehr. Entfernungen sind relativ und produziert wird, wo die Ausgaben sich für Unternehmen in Grenzen halten. Auch Volvo produziert nun in 2 Werken in China und bald in den USA. Damit sichert sich Volvo den Zugang zu wichtigen Märkten und muss keine Strafzölle fürchten. 
Doch die Heimat von Volvo ist und bleibt Schweden.
Auch wenn die Steuerlast und die Lohnkosten für das Unternehmen in Schweden am höchsten in ganz Europa sind, ist dies die Heimat von Volvo.

Nun nimmt Volvo Cars ein weiteres Gebäude in Schweden in Betrieb. Von der Firma Corem (Vermieter) hat das Unternehmen in Lammhult ein 25 000 qm großes Objekt mit der Gemarkung übernommen. 
Zuvor war hier die Firma Furniturebox ansässig. 

Volvo nutzt das Lager zur Distribution verschiedener Fahrzeugteile.

Kommentare