In 3 Jahren soll autonomes FAhren auf Level 4 im XC90 der 3. Generation möglich sein. Verspricht Volvo!  (Bild:© Volvo)
Volvo produzierte die 1. Generation ganze 12 Jahre. Die 2. Generation soll schon nach 7 Jahren einen Nachfolger bekommen. Ohne Dieselmotoren und auf Level 4 autonom fahrend!

Volvo hat nun die neue Generation offiziell für 2021 angekündigt. Dieser wird, wie der neue S60, in der am Mittwoch eingeweihten Fabrik in Charleston im US Bundesstaat South Carolina produziert. Also ungefähr 7 081 km Luftlinie von der bisherigen Produktionsstätte des aktuellen XC90 entfernt. Diese werden dann per Schiff in die weite Welt geliefert!

Das neue Flaggschiff von Volvo wird eine ganze Reihe neuer Technologien an Bord haben. Unter anderen auch den sogenannten  Highway Assist, welcher das autonome Fahren auf Level 4 beherrschen soll.
Der aktuelle Pilot Assist benötigt derzeit noch die Aufmerksamkeit des Fahrers und und hält den Wagen bis 130 km/h in der Spur.

Wie auch immer der neue Assistent heißen wird, er wird es ermöglichen, dass das große Schweden SUV  " schlafende Passagiere" mit größtmöglicher Sicherheit transportieren kann. Das sind exakt die Worte, die Volvo´s Entwicklungs-Chef Henrik Green verwendete, als er über das neue System sprach.

Dieses würde den Durchbruch bei dem autonomen Fahren bedeuten. Und dies soll schon in 3 Jahren so weit sein!




Share To:

Post A Comment:

0 comments so far,add yours