Gibt es bald einen rein elektrischen Volvo XC60? Die Vorzeichen dafür stehen gut.  (Bild:© Volvo) 
Volvo´s Zukunft ist elektrisch. Soweit bekannt. Das 1. rein elektrische Modell der Schweden wird der XC40 sein. Und auch der XC90 der 3. Generation kommt als Elektrofahrzeug. 
Und was ist mit der SUV- Mittelklasse?

Allem Anschein nach wird es auch einen Stromer auf Basis des XC60 geben. Zumindest wenn man dem Patentamt in Schweden Glauben schenkt. Am 16.Juli 2018 hat sich Volvo die Schutzmarken B4 und B5 im Zusammenhang mit dem Namen XC60 eintragen lassen.
Wenn nun Volvo sich treu bleibt, und die Buchstaben wie D,T, Twin Engine u.s.w. als Hinweis auf die Art des Antriebs gibt, könnte B für Batterie stehen.

Nun ist der XC60 noch nicht lange im Handel und ein anderes Modell eher unwahrscheinlich. Somit könnte ein elektrischer XC60 auf dem aktuellen Modell basieren und schneller auf den Markt kommen als viele denken.

Sinn würde ein solches Modell auf jeden Fall machen. Bringen doch Mercedes mit dem EQC, Audi mit e-tron Quattro und Tesla mit dem Model Y Fahrzeuge in der selben Klasse in den Handel.
Share To:

Post A Comment:

0 comments so far,add yours