Kunst & Kultur: Anders Granberg zeichnet riesigen Volvo 945 mit dem Kugelschreiber.

Anders Granberg hat wahrscheinlich die größte Zeichnung von einem Volvo 945 mit einem Kugelschreiber angefertigt.  (Bild:© Ida Thellenberg, SVT )
Mit einem Kugelschreiber schreibt man. Oder Frau. Anders Granberg hingegen zeichnet damit Bilder. Und was für Bilder! Riesig, detailgetreu und sensationell. Aktuell zeichnet er an einem Volvo 945.

Die Kunst mit der Kunst ist schon so eine Sache. Währen Leute wie ich da doch eher Talentbefreit sind, und der Betrachter meiner Zeichnung ein Meerschwein für einen Ziegelstein hält ( Meine Tochter mit 7 verwendete diesen Ausdruck!), können andere mit einem Stift unglaubliche Dinge erschaffen. 
So wie Anders Granberg. Der Künstler lebt in Umeå und zeichnet unglaublich tolle und große Bilder mit dem Kugelschreiber.
Aktuell zeichnet er einen Volvo 945 in unglaublicher Perfektion.
Vergangene Woche war das schwedische SVT ( Fernsehsender) in der Stadt an der Ostküste in Västerbotten zu Gast und konnte das Werk bewundern.
Ein kleiner Film wurde im Lokalprogramm wurde ebenfalls ausgestrahlt.
Wer den Film sehen möchte, kann dies hier tun.

Kommentare