Polestar 3: Weltpremiere des Polestar 3 im März?

Noch ist das Design geheim, doch das wird sich in wenigen Wochen ändern. Der Polestar 3 wird das 3. Modell der Volvo-Tochter.
Polestar 1 und 2 sind bekannt und beide nun mehr oder weniger am Markt. Während der 1 nur in geringer Stückzahl produziert wird, soll der 2 in einer erheblich größeren Stückzahlen produziert werden. Und der 3?

Ja der wird wohl im März 2020 der Weltöffentlichkeit vorgestellt, und kommt als Modelljahr 21 dann auf den Markt.
Ich hatte vor wenigen Tagen ein Telefonat mit jemanden, der mit Polestar vertraut ist. 
Demnach ist die Entwicklung des Modells, welches wie der XC90 3 auf der neuen Plattform SPA 2 aufbauen wird. 
Bei dem Modell handelt es sich um ein SUV, ein Coupe´ in der Größe des XC90.
Im Prinzip wird dieses Modell bei Volvo XC90 Coupe´vom Band laufen. Und auch dieses Modell wird als Bodengruppe die SPA 2 haben. Diese Plattform bietet die Möglichkeit verschiedene Antriebe zu implementieren. 
Als Polestar wird das Modell natürlich nur rein elektrisch angetrieben. Der Volvo wird auch mit Benzin - Hybriden angeboten. Dieselmotoren scheinen momentan nicht zum Einsatz zu kommen.
Die Reichweite des Modells könnte über 500 km liegen und die Energie aus einem etwa 120 kWh Akku beziehen. 


Kommentare