Spy Shot: Volvo P 1800 mit Werksumbau?




Morgens in der Nähe von Volvos Teststrecke in in Hällered. Erlkönig Fotografen erhoffen einen Blick auf einen neuen Volvo Prototypen zu erhaschen, und dann kommt das da um die Ecke.

Volvo´s Ikone schlecht hin rollt mit Tarnmuster am Fotografen vorbei. Was soll das denn? Wird sich wohl der Fotograf gedacht haben. 
Zumal der hier abgelichtete P 1800 irgendwie verändert aussieht. Viel größere Räder mit veränderten Raddesign. Verbreiterte Kotflügel und der Auspuff. Ja der fehlt gänzlich.



Hm? Komisch. Ein schneller Blick ins schwedische Verkehrsregister offenbart, dass es sich
tatsächlich um einen Volvo P1800 aud dem Jahre 1964 handelt.
Zugelassen ist er auf Mattias Evensson. Für nicht so eingefleischte Volvo Fans wird der Name kein Begriff sein. Doch Kenner wissen, dass dieser Mattias Evensson der Chef der Antriebsabteilung von Cyan Racing ist. Also wohl doch ein Werksumbau? Zumindest so halb.
Doch was soll dieses Fahrzeug? Und warum gerade jetzt?
Ein Blick in den Kalender verrät uns, 2021 wird der P1800 60 Jahre jung. Vielleicht wird das ja ein Geburtstagsgeschenk für Volvo selbst.
Wir bleiben dran.

Kommentare

Kommentar veröffentlichen