Modellneuheiten: Was verbirgt sich hinter dem internen Code V546 ?

Gestern Abend habe ich nur eine kurze kryptische Nachricht im Blog veröffentlicht. Doch es war schon zu spät, um genauere Informationen zu erhalten. Und Mutmaßungen wollte ich hier nicht schreiben. Heute konnte ich 1-2 Informationen sammeln.

Diese sind natürlich nicht offiziell bestätigt, doch sie ergeben Sinn, wenn man das Große Ganze betrachtet. Alles beginnt damit, dass Volvo als kleinerer Hersteller schneller auf den Markt reagieren muss als zum Beispiel VW oder Toyota. Nun kommen innerhalb der nächsten 24 Monate Modelle auf den Markt, dem Volvo nichts entgegensetzen kann. Da wäre zum Beispiel der Audi Q6 e-tron. Der Bruder des Porsche Macan ist ein solcher Kandidat. Jetzt werden Sie vielleicht sagen, dass ist ein Mittelklasse SUV wie der Volvo XC60 auch. Fast richtig. Aber eben nur fast. Denn dieser Q6 wird größer. Geht eher in die Richtung Q7 als Q5. Des weiteren soll der Q6 mit ordentlich Dampf auf den E-Maschinen antreten. Da kann der XC60 auch nicht so richtig mithalten. Ein Zwischending wäre eben cool. 

Wo wir wieder beim Thema wären. Ich habe heute ein wenig telefoniert. Was ich herausgefunden habe ist nicht viel aber dennoch interessant.  Demnach handelt es sich wohl um ein Crossover Modell. Also ein hochbeiniger Kombi, welcher planmäßig 2025 auf den Markt kommen soll, und ebenfalls auf der SPA II Plattform steht. Weitere Einzelheiten sind aktuell noch nicht bekannt.

Gebaut werden soll das Modell in den USA und wahrscheinlich in China. Jeweils für die Märkte vor Ort. Ob er auch in Europa gebaut werden wird kann ich nicht sagen.

Aber ich bleibe dran. 

Kommentare