News: Ändert Volvo seine Namesstrategie?


 Als Volvo im vergangenen Jahr das Concept Recharge vorstellte, gab der damalige Volvo-Chef Samuelsson bekannt, dass zukünftige Modelle einen richtigen Namen tragen sollen. Dies scheint wohl doch nicht so zu kommen.

Heute nun wurde bekannt, dass die Schweden sich eine ganze Reihe Namen schützen lassen haben.

Diese lauten im einzelnen wie folgt: EX30, EX40, EX60, EX90, ES40, ES60, ES90, EV40, EV60, EV90, EC40, EXC40, EXC60 och EXC90.

Daraus könnte man schließen welche Modelle in Zukunft bei Volvo im Portfolio zu finden sind. So bleiben weiterhin Limousinen, Kombis und SUV´s im Angebot. 

Interessant zu lesten sind die Bezeichnungen EC40, EXC40, EXC60 und EXC90. Bei diesen Varianten könnte es sich um Coupe´Varianten der benannten Modellreihen handeln. 

Vor einiger Zeit war schon einmal eine Schrägheck-Version des XC90 im Gespräch. Ebenso vom XC60. Und wie BMW, Audi und Mercedes es vormachen, scheint Volvo nun auch auf den fahrenden Zug aufspringen zu wollen. 

Gegen Ende des Jahres wissen wir mehr, denn dann soll der XC90 Nachfolger, also eventuell der EXC90, vorgestellt werden.

Kommentare